Links


"Gewalt hat ihren Ursprung dort, wo Wissen endet und Verzweiflung ihren Anfang nimmt." Dr. Ute Blaschke-Berthold


Empfehlenswerte Links zum Weiterlesen

Sprich Hund!

Dies ist eine Website, die auf sehr ansprechende Weise eine Fülle an Informationen über die Körpersprache der Hunde bietet: einprägsame Zeichnungen, Texte, Podcasts, Videoanalysen usw. 

Weitere spannende Themen, zu denen es dort umfangreiche Informationen gibt, sind unter anderem Beschäftigung, Entspannung, Hundebegegnungen, Spiel und die verschiedenen Arten, wie Hunde lernen können. 


Spaß-mit-Hund

Auf diesen Seiten gibt es zahllose (Selbermach-)Ideen für Hundebeschäftigung, Spiel und Spaß, ganz viel modernes Hundewissen, Informationen und Anleitungen zum Clickertraining und vieles mehr. Zeit mitbringen, reinschnuppern und loslegen!